It's only Rock'n'Roll - but I like it!


Etwas über den Rock'n'Roll-Sport sowie den Verein
Golden Fifties e.V. zu erzählen, kann ich mir an dieser
Stelle sparen, denn darüber gibt es sehr gute Seiten
im Web, auch von unseren Mitgliedern. Näheres
hierzu auf meinen Links.
Zur Foto-Galerie
Zur Foto-Galerie

Turnier 21.09.2002
Zu den Turnier-Fotos



Trotzdem ein wenig "persönliche" Geschichte:

Vor ca. 12 Jahren fing ich mit diesem Sport bereits an, in der Rock'n'Roll-Abteilung einer
Tanzschule, jedoch in unregelmäßigen Abständen und alles andere als leistungsbezogen.
Auch war die Möglichkeit nicht gegeben, in Richtung Turniere bzw. Auftritte hin zu
trainieren, also einfach nur "just for fun".

Ein paar Jahre später versuchte ich dann, meine erworbenen Kenntnisse in einem Pfälzer
Club weiter zu entwickeln und musste dabei feststellen, daß das Leistungsniveau im
Vereinsleben etwas höher liegt als in der Tanzschule, auch war mein mühsam erlernter
6er-Schritt nicht gefragt, ich mußte plötzlich auf 9 zählen...
Dies stellte auch meine neu erworbene Partnerin fest und gab mir durch die Blume zu
verstehen, daß ich doch erst mal die richtige Grundtechnik lernen sollte, und sie sich
solange nach einem "Ersatz" umschaut.

Das spornte mich natürlich an, und ich trat dann vor ca. 5 Jahren in einen "richtigen"
Rock'n'Roll-Club ein, den "Golden Fifties" Karlsruhe e.V. Da fing der Spaß erst so
richtig an, und mit ihm auch der Ehrgeiz und die Motivation, auf Turniere zu gehen.
Mein erstes Turnier tanzte ich in der Formation II am 28.09.1996 in Koblenz. Ich werde
diesen Tag oder vielmehr die Tage zuvor nie vergessen, das Wort "Lampenfieber"
bekam für mich eine ganz neue Dimension, zumal es gleich zu den German Masters ging.

Obwohl ich in der Zwischenzeit bei einigen Turnieren und Auftritten dabei war, ist die
Aufregung vor dem Act immer wieder da - aber das tolle Gefühl während und danach
natürlich auch. Das alles gehört einfach dazu und genau deshalb macht es auch Spaß,
aufzutreten :-))

last update: 01.2001


zurück zum Anfang der Rock'n'Roll Seite

zur Foto-Galerie